Mein Einstieg ins Berufsleben begann Ende der achtziger Jahre mit einer Ausbildung zur Friseurin, die ich mit Belobung bestand. Gleich im Anschluss folgte eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich drei Jahre später ebenfalls erfolgreich absolvierte. Mein Lehrherr, ein erfolgreicher Handwerksbetrieb am Fuße der Schwäbischen Alb, ließ mich nur ungern gehen. Aber es zog mich in meine dann spätere Wahlheimat München.

 

Dort führte mich mein Weg über einen Laborfachhandel, einem kurzen Zwischenstopp in einer Erbenermittlungsgesellschaft hin zu meinem ersten langjährigen Arbeitgeber, eine Unternehmensberatung mit Fokus Mittelstand. Wie bei meinen vorherigen Arbeitgebern erhielt ich auch hier viel Entwicklungsfreiraum und leitete zuletzt das komplette Back Office.

 

 

Weiter ging es zu einer großen internationalen und namenhaften Unternehmensberatung als rechte Hand des Geschäftsführers, der die Bereiche Financial Services und Human Resources verantwortete. Zwei Jahre erweiterte ich dort umfangreich mein Know-how und durfte hautnah einen Merger miterleben.

 

Anfang der Zweitausender realisierte ich meinen Wunsch zur Selbstständigkeit mit einem Büroservice. Seitdem unterstütze ich Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen.

Immer wieder gerne arbeite ich mich in neue Gegebenheiten ein und halte meinen Kunden administrativseitig „den Rücken“ frei. Hier geht es zu meinem Kompetenzprofil.

 

Mein Organisationstalent kommt mir auch im privaten Bereich zu Gute und hilft mir als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern unser Familienunternehmen zu managen.

 

In den letzten nunmehr fast zehn Jahren habe ich mir mit meiner Ausbildung zum Pilates Trainer für Matte und Geräte, der Fitnesstrainer B-Lizenz, des Trainers für Sportrehabilitation sowie des Ernährungstrainers B-Lizenz ein zweites Standbein aufgebaut und finde hierin für meine Kunden und mich eine optimale Work Live Balance. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.hafensteiner.de.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© OFFICE RUNNER